Gitarrenunterricht Kerpen
Gabi Schüller

Gitarrenunterricht

Neu an der Gitarre? Oder schon Fortgeschritten?
Ich unterrichte Anfänger, Fortgeschrittene, von 7 bis 77 Jahren und erstelle mit euch nach euren
Vorstellungen ein individuelles Unterrichtskonzept für E-Gitarre, Westerngitarre oder Konzertgitarre.

Wichtig ist der Spaß am spielen. Ich lege Wert darauf, dass ihr so schnell wie möglich Songs spielt...

Rock, Pop, Blues...
Ihr bestimmt wo es hingeht...
Alles geht!!!


Mögliche Inhalte

Für die Kleinen ab 7 Jahre

Behutsames heranführen an die Grundlagen des Gitarrenspiels.
Dabei soll der Spass an der Musik im Vordergrund stehen.

Wir spielen Melodien nach Noten und Tabulatur, lernen die ersten Akkorde und Songs...
Dabei richte ich mich soweit möglich nach den musikalischen Vorlieben des Schülers


Liedbegleitung alle Altersstufen

Ob Rock, Pop, Folk oder Schlager:
Singt und spielt eure Lieblingssongs vereinfacht oder in der Originalversion.

Rhythm Guitar

  • Dur-und Moll Dreiklänge, Septimakkorde, Akkorderweiterungen, Sus-Chords,
    Slash-Chords usw.
  • Powerchords, Double Stops und Triads als offene Akkorde und als Barré-Akkorde.
  • Das Neck Layout mit seinen fünf Pattern.
  • Typische Akkordbewegungen.
  • Fingerpicking und das Spielen mit Plektrum, Zupf- und Schlagmuster.
  • Akkordtheorie (z.B. Stufenakkorde).

Solo Guitar

  • Tonleitern (scales), wie Dur-/Mollpentatonik, Blues Scale und die Modes
    in fünf Bereichen (patterns), 3-Noten-Pro-Saite-Skalen
  • Arpeggien
  • Licks und Sequenzen
  • Techniken wie Vibrato, Bending, Slide, Hammer-On/Pull-Off,
  • Picking-Techniken wie z.B. Wechselschlag...
  • Solo-Konzepte und Improvisation
  • Technikübungen

    u.v.m....


Anrufen